Ihre Gastgeber & das KUNSTQUARTIER Team
Siegfried Hochstein
Nach verschiedenen beruflichen Stationen zwischen Kunst und Marketing – unter anderem als Leiter der Faber-Castell-Akademie – kaufte ich 2010 das historische Ensemble und baute es zum Hotel um. Von Anfang an war es uns wichtig, die (Mehr-)Werte des Altbaus zu erhalten und später auch auf den Neubau zu übertragen. Was ich als Biohotelier intensiv erlebe: Werte vertreten heißt manchmal auf Widerstand treffen – nicht jeder teilt die gleichen Ansichten. Dennoch überwiegt die Unterstützung und die Sympathie für das, was wir aus tiefer Überzeugung tun.
Alexander Hochstein
Nach dem Abitur zog es mich in die Ferne, vor allem nach Südostasien. Die Faszination für fremde Kulturen und Begegnungen mit Menschen aus aller Welt hat mich nachhaltig geprägt. Eigentlich hatte ich nicht geplant, ins Hotel einzusteigen, sondern Sport- und Eventmanagement studiert und parallel im Hotel gejobbt, zuerst bei der Renovierung und später im Service - dann aber erkannt: Meine Leidenschaft fürs Organisieren möchte ich genau hier einsetzen. Heute bin ich mit großer Freude und Stolz Teil dieses besonderen Ortes. Es ist ein gutes Gefühl, die Vision weiterzuführen und mit zu entwickeln.
Prof. Dr. Jutta Heller
Ich bin im Hotel vor allem für Personalfragen zuständig. Hauptberuflich arbeite ich als Coach und Trainerin mit dem Spezialgebiet „Resilienz für Unternehmen“, außerdem war ich über 10 Jahre Professorin an der Hochschule für angewandtes Management (HAM).
Im Hotelalltag habe ich immer wieder Gelegenheit, „Change-Prozesse“ und die Bedeutung von Resilienz in der Praxis zu erleben - von jedem Menschen ist die Fähigkeit gefordert, sich in Veränderungen und bei Herausforderungen zu bewähren. Das ist spannend und ich schätze auch den Austausch mit unseren Gästen sehr.
Unser großartiges Team
Jedes Hotel kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter. Gemeinsam wollen wir unsere Gäste nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Daran arbeiten wir jeden Tag. Ohne Ausnahme, vom Chef bis zum Zimmerservice.
Unser Ziel ist, dass Sie bei Ihrer Abreise unser Motto bestätigen: Ein Aufenthalt im Biohotel KUNSTQUARTIER ist “Übernachten wie bei Freunden”!

Blanca
Rezeption

Silvi
Küche

Klaudia
Rezeption

Dana
Zimmerservice

Natalia
Ziimmerservice

Bogdan
Haustechnik

Ilona
Küche & Zimmerservice